Über mich

Mein Name ist Stephan Große. Ich wurde am 01.04.1981 in Zeitz in Sachsen-Anhalt geboren und leide seit meiner Geburt an einer infantilen cerebralen Parese, in Verbindung mit einer schlaffen Tetraspastik und einer schweren Dysarthrie. Ich bin infolge dessen schwer in meinen Möglichkeiten eingeschränkt und bin zu 100 Prozent auf Hilfe angewiesen.

Seit März 2011 lebe ich nun in Lindlar im Oberbergischen Landkreis und organisiere meinen Alltag und meine persönliche Assistenz selbst. Ich bin ein geselliger und aufgeschlossener Typ, bin sehr gern unter Menschen und mit Hilfe meiner Alltagsbegleiter ständig unterwegs.

Ich interessiere mich für ziemlich alles, was mit IT zu tun hat, hauptsächlich aber für Netzwerktechnik. Musik spielt in meinem Leben eine ebenso große Rolle. Konzertbesuche stehen bei mir auf dem Programm.

Obwohl ich meine persönliche Assistenz selbst organisiere und das auch gut im Griff habe, gibt es hier und da Probleme, die mich darüber nachdenken lassen, dieses Modell abzuwandeln und zukünftig in einer Wohngemeinschaft für körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen zu leben.
Derzeit arbeite ich mit Hochdruck daran, dieses Ziel in naher Zukunft für mich und andere Menschen mit Beeinträchtigungen umzusetzen.